Thomas Mehr - Über mich

Entwicklung mit Kreativität und Humor

Berufliche Qualifikationen

Mein beruflicher Werdegang startete 1986 mit dem Studium der Sozialarbeit an der Katholischen Fachhochschule in Paderborn.

Es folgte eine 3-jährige berufsbegleitende Ausbildung zum Kunsttherapeuten an der Werkstatt für Kunst und Therapie in Münster.

Die DGSv-zertifizierte 3-jährige Weiterbildung zum Systemischen Supervisor absolvierte ich beim ISP (Institut für Supervision und Praxisentwicklung) Bielefeld.



Seit 2015 bin ich als Supervisor und Leiter der Praxisberatung in den Beratungsdiensten des Erzbischöflichen Generalvikariates in Paderborn mit 50% Beschäftigungsumfang tätig.
Das ermöglicht mir, mit der zweiten Hälfte meiner Arbeitszeit, meine Dienste als selbständiger Supervisor anzubieten.

Die Qualitätssicherung meine Angebotes, erfolgt durch die Mitarbeit in einer Balintgruppe, kollegiale Beratung und Fortbildungen, w.z.B. in GFK (Gewaltfreier Kommunikation).